Abteilung

Hockey Abteilung

Die Hockey Abteilung gibt es seit über 90 Jahren in Düren.

Unsere Abteilung kann daher auf eine lange Tradition zurückblicken, die, wie soll es auch anders sein, sowohl von Erfolgen als auch von Niederlagen geprägt war. Doch trotz aller Unwägbarkeiten und der schwierigen Ausgangslage, nämlich als „Sandwich“ genau zwischen den Hockeyhochburgen Köln, Aachen, Gladbach und Hürth „eingekesselt“ zu sein, konnten wir stets unsere Position behaupten und gelten somit als „unverwüstlich“.

Wir nehmen regelmäßig am Meisterschaftsbetrieb teil, sind sowohl im Sommer auf der Westkampfbahn als auch im Winter in der Kreissporthalle aktiv.

Aktuell haben wir eine Herrenmannschaft, eine Kindermannschaft und eine Bambini-Mannschaft gemeldet.

Wir besuchen sehr gerne Freundschaftsturniere, treffen uns zum Grillen, zum Klettern oder einfach nur zum Feiern.

Ziele:

Unser Bestreben ist die Aufrechterhaltung und Förderung des Hockeysports im Kreis Düren, ohne dabei den Spaßfaktor zu vernachlässigen.

Wir wollen keine Talente „erschaffen“, sondern Hockeyspieler ausbilden, die mit Herz und Seele diesen wunderbaren Sport ausüben.

Wichtig ist dabei ein kompetentes, freundliches, soziales und sportlich-faires Umfeld.

Vorstand:

Wir sind verantwortlich für die Hockey-Abteilung.

1. Vorsitzender: Dieter Kruppa

2. Vorsitzender: Ingo Kessner

Jugendwart: Nils Mittag

Ansprechpartner für Jugend, Kinder und Minis.
Tel.: 0163-3345519
E-Mail: mitt@gmx.de

Mitgliedsbeiträge:

Jährliche Mitgliedsbeiträge 
Alter:Hauptverein:
Kinder bis 14 Jahre88,00 EUR
Jugendliche/Studenten 15-17 Jahre, inaktive Mitglieder106,00 EUR
Erwachsene ab 18-64 Jahre184,00 EUR
Rentner ab 65 Jahre106,00 EUR
Familie ab 3 Personen204,00 EUR

Kunstrasenplatz:

Hier spielen und trainieren wir – der neue Kunstrasenplatz.

Düren 99 Hauptverein